Das Wort zum Sonntag: Best Blog Award

Und es ist wieder mal Sonntag! Guten Abend, meine Lieben!

So, es ist also wieder mal so weit, ich hab eine Award-Nominierung für den Best Blog Award gekriegt und zwar von Vani von Kristallzauber. Herzlichen Dank erstmal dafür!

Nun, mit diesen Awards ist das ja so eine Sache - die Meinungen gehen auseinander. Da dieser Award aber gleichzeitig noch mit ein paar Fragen garniert ist - deren Antworten ja eventuell einige von euch interessieren könnten - und ich mich andererseits auch sehr darüber gefreut habe, dass Vani mein Blog für nominierungswürdig befunden hat, habe ich mich entschlossen, die Sache weiterzuführen.

Ich werde ganz unten ebenfalls 20 Blogs nominieren - erwarte aber nichts. Wer die Nominierung annehmen möchte darf das gerne tun, ich bin aber auch nicht enttäuscht, wenn jemand keine Lust dazu hat. Alles kann aber nichts muss, sozusagen. :)


So funktioniert das Ganze:

Der Nominierte - der mag und Lust hat - postet seine Nominierung mit auf seinem Blog. Dazu benutzt man das Award-Bildchen und setzt einen Link zu demjenigen oder derjenigen, von dem/der man die Nominierung erhalten hat.

Im einem zweiten Schritt werden die 11 Fragen beantwortet.

Am Schluss werden 20 Blogs mit weniger als 200 Followern nominiert. So habt ihr die Gelegenheit, über den einen oder anderen unbekannteren Blog zu stolpern, der euch sonst vielleicht verborgen geblieben wäre, wer weiss...

Ich werde die von mir Nominierten durch einen Kommentar auf ihrem Blog informieren, dann kan das ganze Spiel wieder von vorne los gehen.

Also los.

Die Fragen:

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Eigentlich beiderlei - wobei ich natürlich viel öfters deftige Gerichte zubereite als Nachtische. Bei Nachtisch beschränke ich mich überwiegend auf geschichtete Desserts im Glas oder Gebackenes; bei deftigen Gerichten kann ich durchaus mit einem grösseren Spektrum aufwarten...

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Ein Klassiker, diese Frage, nicht? Nun - ganz ehrlich - ich finde es unmöglich, diese beiden Eigenschaften voneinander zu trennen; spiegeln sie sich doch in sich selbst wieder. Das Erscheinungsbild einer Person kann mir genauso Hinweise auf die Persönlichkeit geben, wie ich von der Persönlichkeit einer Person auf deren Erscheinung schliessen kann. Da ich diese beiden Dinge also nicht isoliert voneinander betrachten möchte, sind mir beide wichtig.

3. Wann hast du den Blog gegründet?
Ich blogge nun schon bald 1 Jahr aus dem Universum des Okapi - am 1. März 2012 habe ich meinen allerersten Post veröffentlicht. (klick!)

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Uh, ein weiterer Klassiker. Ziemlich plump jetzt auch meine Antwort, aber so ist es nun mal: meine Familie. Ich bin mal so frech und stelle die Behauptung in den Raum, dass meine Familie so toll ist, dass ich auf berühmte Vorbilder getrost verzichten kann. Denn die Mitglieder meiner Familie sind es, die mich unterstützen, begleiten, inspirieren, auf den Boden der Tatsachen zurückholen, und, und und. 

5. Verfolgst du viele Blogs?
Jup, ich besitze eine ziiiemlich lange Leseliste. Ich lasse mich gerne Inspirieren und stöbere liebend gern in Blogs umher. Die Blogosphäre ist ein einzigartiger Mikrokosmos, den ich sehr gerne durchstreife!

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Mal so, mal so. Aber Kochen ist definitiv eine meiner Leidenschaften! (Leugnen wäre ja wohl zwecklos, so oft wie ich den Kochlöffel schwinge...)

7. Welches Buch liest du momentan?


8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Ein Nickituch mit sämtlichen Kantonswappen der Schweiz, dass meine Eltern mir mal auf einem Ausflug gekauft haben - ich war da glaub so zwei Jahre alt...

9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Das Rezept zum Glücklich sein. Höhö. Nein, ich habe kein bestimmtes Lieblingsrezept. Am liebsten lasse ich mich immer wieder neu inspirieren und wandle auch mal gerne Altbewährtes ab.

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Offenheit, Verständnis, Unkompliziertheit.

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Nachdem ich ihn gerade heute zum ersten Mal gesehen habe: 2 Days in New York. Ich war schon von 2 Days in Paris hellauf begeistert, aber die Fortsetzung toppt das Ganze! Julie Delpy at her best!



Meine Nominierungen:

3 Maiglöckchen - sehr toller Blog, der die Themen Mode und Kunst gekonnt aufgreift!
Damn gravity I want to fly - wunderschön gestalteter Blog!
Estelle - ein Blog mit viel Persönlichkeit.
Mondmädchen - eine dieser Oasen in der Blogosphäre...
Regenbogenzebra - einfach zauberhaft.
Geschmacksträgerin - Fashion, Baby.
Feinigkeiten die das Leben schöner machen - Achtung, Hunger garantiert!
Einzelexemplar - der Name ist Programm.
Lovely.Life - Elizzys Welt
Dorfmädchen liebt - Dorfkinder müssen zusammen halten.
Foxes in Spring - die mit den traumhaften Illustrationen.
The V World - V's Welt, eben.
My world revolves around - Aus dem Leben der Pinapple Princess.
Two faced lafayette.! - Persönlich und authentisch.
Wolkenkind - magische Bilderwelten.
Cielbleuchat - weil schöne Dinge Freude machen.
fortune favours the brave - wegen der wunderschönen Bilder.
ThIngs - Trends, Neuheiten und Besonderes.
HOLY KATTA - Dinge, die das Leben schöner machen.


So, das wars auch schon wieder von meiner Seite - startet gut in die neue Woche und viel Spass beim Stöbern.

Es grüsst heute wieder allerliebst

Okapi


10 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe, vielen Dank für's Nominieren! Ich hab die ganze Chose jedoch bereits hier : http://foxesinspring.blogspot.de/2013/02/investigative-journalism-or-plain-stuff.html
    mehr oder weniger absolviert! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen!

      Angesichts der flächendeckenden Ausbreitung des Awards hab ich fast schon damit gerechnet, dass einige Blogs von mir wohl schon mindestens zum zweiten Mal nominiert werden :)

      Löschen
    2. Das stimmt wohl - aber ist ja trotzdem immer wieder ein schönes Kompliment :)

      Löschen
  2. Hey, ich will dir ganz lieb für die Nominierung danken! Ich habe mich über die Beschreibung meines Blogs sehr gefreut! Leider habe ich noch keine 20 Blogs zusammen, sobald das der Fall ist versuche ich mit zu machen! Die Aktion läuft doch bestimmt noch eine Weile... :D
    Dein Blog gefällt mir wirklich gut, sehr schön aufgebaut.
    Ich werde dir jetzt folgen Danke noch mal! :)

    xoxo Lafayette.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen, vielen Dank, ich habe mich unglaublich gefreut! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe,
    ich möchte dir auch ganz ♥-lich Danke sagen, dass du mich erwähnt hast!
    Ich habe die Fragen beantwortet, aber wie auch Lafayette habe ich noch keine 20 Blogs die ich wieder "einladen" kann. Aber ich bin eifrig auf der Suche.

    Wie lang geht das Ganze?
    Liebste Grüße
    Tati

    AntwortenLöschen
  5. Ja, definitiv nichts für jeden Tag. Dafür vor allem zu teuer. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo und gaaaaanz gaaanz liebes Dankeschön fürs Nominieren :)
    Ich hab mich wirklich riesig gefreut!!
    2 Days in New York ist echt ein toller film, ich hab mich auch schon bei 2 days in Paris total weggekugelt vor Lachen!

    MIr gehts auch so wie ein paar Mädels hier - ich muss mal kucken welche 20 Blogs unter 200 Lesern ich einladen könnte ^_^
    Werde aber brav in meinem Reader kramen und sicher was hervorzaubern!!

    WÜnsche DIr noch einen wunderschönen Abend!
    Liebe Grüße aus Berlin,

    Katha

    AntwortenLöschen
  7. Hab mitgemacht ;) Danke dafür. http://mondmaedchen.org/aus-den-blogospharen/

    Grüße, Becka - http://mondmaedchen.org/

    AntwortenLöschen
  8. Waaah, wie lieb von dir! Ich lese deinen Blog auch so unheimlich gern, eine umso größere Ehre für mich, hihi! Sorry, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde, war in letzter Zeit etwas abwesend was den Blog etc betrifft. Bin jetzt auf der Aufholjagd ;) Werde hier aber auf jeden Fall noch teilnehmen, dankedankedanke! <3

    AntwortenLöschen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi