DIY - oder was das Okapi jetzt schon wieder angestellt hat: Pimp your Magnetwand!

Guten Tag allerseits!



Nun, ich hoffe Ihr habt den allgemeinen Schoggi-Blumen-Verkaufsankurbeltag gestern gut überstanden.
Jetzt ist aber wieder DIY-Zeit: Pimp your Magnetwand! Vor Urzeiten habe ich mir eine praktische Magnetwand vom schwedischen Generalkonsulat (besser bekannt als blau-gelbes Möbelhaus mit vier Buchstaben) gekauft. Mit der Zeit gefiel mir die Optik aber dann doch nicht mehr so gut - Änderungsbedarf!

So sah das gute Stück vorher aus:



Es wird benötigt:


Zuerst kümmern wir uns um die Farbe der Magnetwand - sie wird liebevoll mit der Farbe eurer Wahl angepinselt. Ich mag die Stupftechnik, da sie der Oberfläche eine interessante Struktur verleiht.



Die Farbe anständig trocknen lassen.

Nun geht es daran, die Wäscheklammern zu positionieren und anzukleben:





Anschliessend können Strasssteinchen oder andere Dekoelemente angebracht werden. Ich hab mich nach ein paar Tagen dazu entschlossen, die Steinchen wieder zu entfernen - es war mir am Schluss dann doch etwas zu süss :)


Anschliessend die Kordel auf die gewünschte Länge zuschneiden und gut verknoten.



Et voilà, die Magnetwand erstrahlt in neuem Glanz!


Die Klammern nutze ich, um dringende Sachen auf einen Blick sichtbar zu haben. (Da momentan nicht dranhängt könnt ihr davon ausgehen, dass ich keine dringenden Pendenzen habe. Jippee!)

Liebe Grüsse & ein schönes Wochenende

Okapi


3 Kommentare:

  1. Coole Idee! Ich bin schon eeeeeewig auf der Suche nach einer perfekten Magnettafel. Darauf zu kommen, selbst Hand anzulegen bin ich natürlich nicht... ^^
    Nebenbei, dein Design ist auch super geworden! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Ja, manchmal bewirken kleine Änderungen wie Farbe oder Details wahre Wunder!

      Liebe Grüsse zurück!

      Löschen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi